Service ← 2. April 2011

Category → Start

Ob im EB- oder E-Kamerabereich, analog oder digital, Video von professioneller HDCam bis Camcorder oder Spiegelreflexkamera bin ich mit meiner Erfahrung flexibel einsetzbar.

Sie können mich mieten.

Allein oder mit meinem Assistenten im kompletten EB-Team. Für Ihre Produktionen stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung gern zur Verfügung. Ob im Studio, im E-Kamerabereich oder im tagesaktuellen Einsatz. Auf kurzfristige Auslandseinsätze bin ich mit den notwendigen Impfungen vorbereitet.
Für Tätigkeiten in den USA bin ich im Besitz eines gültigen Journalistenvisums (R).

Sie erreichen mich mobil: +49 178 7342437

Als Kameramann für fast alle deutschen TV-Sender – sowie einige ausländischen Fernsehfirmen aktiv. Freiberuflich Tätig seit 1998. Einsätze im gesamtdeutschen Raum und Ausland. Erfahrungen mit den aktuellen EB-, Studio- und E-Kameras. Bevorzugter Einsatz, bzw. besondere Erfahrungen in den Bereichen Doku, Reportage, Sport, News, Magazin-Boulevard. Und als ‚Schwenker‘ bei Sportübertragungen sowie bei Studioproduktionen an der Pumpe.
Weitere Fähigkeiten und Erfahrungen:
 

  • Schnitt: Nonlinear (Digital) und Linear (Analog, 2- und 3-Maschinenschnittplatz)
  • Tätigkeit als Mentor im SAEK (Sächsischer Ausbildungs- und Erprobungskanal) Dresden.
  • (1995-01) Studium Medieninformatik (FH) mit Abschluss als Medieninformatiker
  • (1996-99) Techniker bei Sachsen-Fernsehen (SF)
  • (1997) Kamerapraktikum bei SF
  • (1998-01) Aufbau, technische Organisation und Mitarbeit des monatlichen Studenten-Fernsehmagazins ‚035eins‘
  • (1998 und 2000) Sächsischer Medienpreis für das 035eins-Magazin

 
Auszeichnungen:
1998 und 2000 Sächsischer Medienpreis für eine halbstündige Magazinsendung